iQIP | intelligente Qualität im Print
             
upload
control
zert

Informationsveranstaltung für Landesverbände des bvdm

Erfolgreiche Informationsveranstaltung zu iQIP® für die Diplomingenieure der Landesverbände Druck & Medien

iQIP® das weltweit erste webbasierte und jobbasierte Monitoringsystem für Qualitätssicherung und Qualitätsdokumentation für die Druckindustrie stand im Fokus dieses Meetings.

Insbesondere das umfassende Konzept von iQIP®, auch über den Druck hinaus Qualitätsmonitoring für alle Ausgabekanäle in der Grafischen Industrie zu realisieren, konnte überzeugen. Qualitätsdokumentation für Softproofing, Hardproofing, Normlichtsysteme, Messtechnik stand als weiterer Themenschwerpunkt auf der Agenda.

Mit gleich 5 Premieren konnten die impakt-medien GmbH & Co. KG und die basICColor GmbH ein Feuerwerk von Produktvorstellungen zeigen.

Premiere 1 war die Vorstellung der innovativen iQIP® Messtischkonzeption für den Drucksaal. Ein verblüffend einfaches und dabei verblüffend effizientes Konzept Qualitätsmessungen in x,y-Messrichtungen mit automatischer Anbindung an iQIP® zu realisieren.

Premiere 2 war die Vorstellung eines neuen Spektralphotometers von KonicaMinolta, das unter anderem die Messbedingung M 0, M1, M2 vereint. Die Anbindung an iQIP® über basiCColor catch Mess-Software wurde angekündigt.

Premiere 3 war die Vorstellung des High-End-Colorimeters basICColor DISCUS in staub- und wasserdichtem Transportkoffer mit automatische Anbindung an iQIP® über die basICColor catch Software.

Premiere 4 war die Vorstellung des iQIP® Webeditors für dynamische Messkeilkonzepte mit Exportfunktion in Mess-Software von basICColor und TECHKON.

Premiere 5 war Vorstellung des neue Moduls iQIP® packaging. Dieses Modul unterstützt die dynamische Verwendung von bis zu 14 Sonderfarben in Spotmessung sowie Sonderfarben-Gradationen im Zusammendruck. Alle Sonderfarben lassen sich mit den CMYK-Konzepten in iQIP® kombinieren.

Für mehr Informationen hierzu ist unser Kontakt Ihr Vorteil.